Junioren Ea belegen beim Blitzturnier in Küsnacht Rang 2

25.03.2018

Junioren Ea belegen beim Blitzturnier in Küsnacht Rang 2

Mit einem Blitzturnier in Küsnacht (4 Spiele von 25 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pause dazwischen) nutzten die Stäfner Ea-Junioren nochmals vor dem Meisterschaftsstart am 07.04.18 gegen Wald, die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Bei herrlichem Sonnenschein und endlich auch frühlingshaften Temperaturen begann das Turnier am Samstagmorgen um 09.00 Uhr. Gleich im ersten Spiel traf man auf Küsnacht 1. Es zeigte sich sofort, dass Stäfa klar die bessere Mannschaft war. Bereits in der 4. Minute erzielte Pascal das 1:0. Es dauerte aber bis zur 15. Minute ehe Fynn auf 2:0 erhöhte, dies auch weil die Stäfner zu viele gute Tormöglichkeiten ausliessen. Bereits eine Zeigerumdrehung später, wieder Fynn der zum 3:0 abschloss. In der 19. Minute musste erstmals Stäfas Torhüter Joel eingreifen. Pascal eroberte dann in der 21. Minute den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und erhöhte auf 4:0. Eine letzte Aktion in der 25. Minute nutzte Küsnacht zum 4:1, dies unter gütiger Mithilfe der Frohbergler.

Das zweite Spiel gegen Küsnacht 2 verlief, dann nicht ganz nach dem Geschmack der Stäfner. Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt. So wähnten die Stäfner einen Ball im Aus, Küsnacht spielte aber weiter und erzielte das 0:1. Ein Eingreifen der Trainer war nicht angebracht, da das Spiel ganz auf der anderen Seite stattfand. Die Stäfner bemühten sich dagegen um den Ausgleich, der dann Mirza in der 9. Minute erzielte. Die Stäfner Abwehrarbeit in diesem zweiten Spiel war nicht immer konzentriert, so konnte Küsnacht 2 in der 12. Minute wieder mit 1:2 in Führung gehen. Alle Bemühungen der Frohbergler waren nicht von Erfolg gekrönt. Es waren vielmehr die Küsnachter, die in der 21. Minute aus spitzem Winkel auf 1:3 erhöhen konnten. Bei diesem Resultat blieb es dann.

Die Stäfner starteten gut ins dritte Spiel gegen Buchs. In der 5. Minute liess Daniel einem Gegner das Nachsehen und schoss die Schwarz-Weissen mit 1:0 in Front. Wieder war es Daniel der in der 10. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Stäfner klar besser. Weil weitere gute Möglichkeiten fahrlässig vergeben wurden, kam Buchs in der 18. Minute auf 2:1 heran. Zwei Minuten später ein Solo von Fynn, welches er zum 3:1 abschloss. Das Spiel schien gelaufen. Aber Buchs stemmte sich gegen die Niederlage. In der 22. und 23. Minute zwei Treffer und schon stand es 3:3. In der letzten Spielminute nochmals ein Stäfner Gegenstoss welchen Mirza kaltblütig zum 4:3 Siegtreffer nutzte.

Im letzten Spiel ging es gegen die Letzikids Jahrgang 2008. Die körperlich überlegenen Stäfner waren mehrheitlich tonangeben. In der Verteidigung aber zu leichtsinnig. So nutzten die Züricher in der 8. Minute einen Gegenstoss aus und gingen mit 0:1 in Front. Als sich dann Daniel in der 15. Minute im gegnerischen Strafraum frei Schussbahn verschaffte, traf er sicher zum 1:1 Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust vor dem Zürcher Strafraum in der 17. Minute endete mit der erneuten 1:2 Züricher Führung. Jetzt warfen die Stäfner alles nach vorne und in der 20. Minute war es wieder Daniel der sich freispielte und zum 2:2 traf. Obwohl Stäfa noch etliche Möglichkeiten hatte, blieb es schlussendlich bei diesem Resultat. Dies bedeutete von 5 teilnehmenden Mannschaften den zweiten Rang an diesem Turnier hinter Küsnacht 2. Alles in allem für die Stäfner eine gute Vorbereitung für die kommende Meisterschaft.

Spieler: Joel, Dominic H., Dominik K, Noah, Pascal, Fynn, Nikim, Mirza, Yarin, Tiago, Daniel

(hm)