FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Triple A (A+)

11.11.2019

Triple A (A+)

Anpfiff, Angriff, Abschluss, 1:0. Genau 20 Sekunden dauerte es, schon drückte Shaba nach Querpass von Hueber den Ball über die Linie. Blitzstart der Stäfner also. Greifensee brauchte allerdings auch keine Anlaufzeit, noch vor Ende der ersten 5 Minuten zappelte der Ball hinter Bernet zum 1:1 im Netz (4.). Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, viele Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ins Spiel beider Mannschaften. Mitte der ersten Halbzeit stieg Defensivstratege Huber nach Fischers Eckball am Höchsten und erzielte per Kopf den 2:1 Führungstreffer (22.). Bis zum Pausentee waren die Schwarzweissen klar das bessere Team, ein weiterer Treffer gab es leider nicht mehr zu bejubeln.

Nach dem Unterbruch wurde Greifensee mehrheitlich in deren Platzhälfte beschäftigt. Alleine dem Schlussmann der Gäste war es geschuldet, dass Stäfa das Torekonto vorerst nicht erhöhen konnte. Mirakulös rettete er sein Team gleich zweimal in Folge vor einem klareren Rückstand. Der agile Viola brachte nochmals frischen Wind ins Spiel des Heimteams, er erzielte nach genau einer Stunde den längst überfälligen Treffer zum 3:1 (60.). Danach versemmelten die Seebuben reihenweise Torchancen, um den Sack endlich zu zumachen. Greifensee brachte die Kugel hingegen mit der ersten reellen Torchance im zweiten Umgang doch tatsächlich noch zum 3:2 über die Linie (84.). Die im Anschluss entstandene Hektik in den Schlussminuten änderte aber nichts mehr am verdienten Sieg der Stäfner. 

 

Sonntag, 10.11.19, Junioren A+

Sportplatz Frohberg, 70 Zuschauer

FC Stäfa – FC Greifensee 3:2 (2:1)

Tore: 1. 1:0 Shaba, 4. 1:1, 22. 2:1 Huber, 60. 3:1 Viola, 84. 3:2

FC Stäfa: Bernet, Ceccato (46. Lüttgau), Huber, Dzaferi, Seiler, Hueber (58. Odermatt), Sommer (64. Rasonyi), Fischer, Pires (58. Viola), Bächtiger (46. Feltre), Shaba (46. Lipovica) 

FC Greifensee: D’Hooghe, Berger, Knoblauch, Forrer, Brunner (46. Waldvogel), Billich, Hanhart, Clerici, Seifert, Stankovic, Hottiger (32. Baumann)

Bemerkungen: -

(rb)

Hauptsponsoren und Partner