FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Torfestival des Da in Gossau (2:11)

11.11.2019

Torfestival des Da in Gossau (2:11)

Die Gäste vom Zürichsee wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so legten sie auch los. Anspiel, Pass auf Diego, der vor dem Tor vergibt. Er eroberte aber den Ball zurück und legt in der Mitte für Moritz auf, der nach etwa 30 Sekunden zum 0:1 trifft. Stäfa machte im gleichen Stil weiter, dabei hatten sie durch zwei Weitschüsse der Gastgeber Glück, dass diese an der Torumrandung landeten. In der 9. Minute ein schöner schneller Angriff der Stäfner über die rechte Seite. Der Ball kam dann zum freistehend Dominic, der zum 0:2 einnetzte. Stäfa machte weiter Druck um an der Tordifferenz zu arbeiten. Zuerst scheiterte Moritz in der 15. Minute am Torhüter. Stäfa stand weiter hoch und nur eine Minute später erhöhte Joel auf 0:3. Das war aber noch nicht alles vom ersten Drittel. Zuerst verlud Moritz in der 19. Minute im Strafraum einen Gegenspieler und erhöhte auf 0:4 und eine Zeigerumdrehung später schoss Diego den fünften Stäfner Treffer. Das 0:5 bedeutete dann auch das Pausenresultat. 

 

Der zweite Abschnitt begann eher etwas ausgeglichener. Stäfas Hintermannschaft um Torhüter David und den beiden Innenverteidiger Fynn und Noah geriet aber kaum einmal wirklich in Gefahr. Die erste gute Möglichkeit zur Resultaterhöhung bot sich Stäfa in der 30. Minute, Ylli scheiterte aber am Torhüter und Moritz brachte den Nachschuss auch nicht im Tor unter. Besser machte es dann Tiago in der 34. Minute, indem er den Ball am Torhüter vorbei zum 0:6 in die Maschen spitzelte. Zwei Minuten später dann der 7. Treffer. Zuerst scheitere Moritz doch den Abpraller verwertete Mirza. Ein super Zuspiel von Nils in der 40. Minute erlief Mirza und er erhöhte auf 0:8. Die Einheimischen ihrerseits waren nicht in der Lage Stäfa unter Druck zu setzen. Als ein Gossauer in der 47. Minute in der eigenen Platzhälfte den Ball an Fynn verlor, fackelte dieser nicht lange und versenkte das Spielgerät zum 0:9 im gegnerischen Gehäuse. Kurz vor der Pause scheitere dann noch Mirza mit einer sehenswerten Direktabnahme am Gossauer Torhüter. Mit dem klaren 0:9 ging es in die zweite Pause.

 

Der letzte Abschnitt war dann etwas geprägt von Einzelaktionen, vor allem auf Seite der Stäfner. Suchten sie aber wieder das Zusammenspiel wurde es sofort vor Gossaus Tor gefährlich. Die Gäste mussten dann in der 52. Minute den ersten Gegentreffer zum 1:9 hinnehmen. Darauf reagierten sie aber prompt und Mirza schoss in der 55. Minute das 1:10. In der 59. Minute ein beherzter Abschluss von Dominic. Der Torhüter liess den Ball nach vorne abprallen, wo Nils übernahm und zum 1:11 abschloss. Stäfa war optisch weiter überlegen, ohne aber noch zwingend zum Abschluss zu kommen. So war es den Gastgebern vorbehalten in der 72. Minute den zweiten Treffer zu schiessen. Ein Freistoss hoch in den Strafraum getreten verwertete der Gossauer Stürmer mit dem Kopf am machtlosen David vorbei zum 2:11. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Ein klarer Sieg für die Gäste, die damit auch etwas fürs Torverhältnis getan hatten. Nachdem Oetwil in Männedorf 1:4 gewonnen hatten, stehen nun beide Teams mit 20 Punkten auf Rang 3, mit je 12 Plustoren. Ein guter Abschluss der Herbstrunde. Nun steht am nächsten Samstag um 10.00 Uhr auf dem Frohberg noch der Cup Achtelfinal gegen Seefeld Da an. 

Aufstellung: David, Noah, Fynn, Joel, Nils, Tiago, Dominic, Moritz, Diego

Auswechselspieler: Ylli, Nikim, Mirza

(hm)

Hauptsponsoren und Partner