Da spielt 6:6 unentschieden gegen Oetwil a/See Da

02.11.2019

Da spielt 6:6 unentschieden gegen Oetwil a/See Da

Bei nasskaltem Wetter starteten die Einheimischen gut in die Partie. Bereits in der ersten Minute eine Flanke von Dominic in den Strafraum, wo Moritz zum 1:0 ablenkte. Bei einem Gegenstoss von Oetwil brachten die Einheimischen in der 9. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass ein Oetwiler zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 24. Minute konnten die Gäste aus Oetwil mit 1:2 in Führung gehen. Eine Halbzeitführung die aufgrund der Tormöglichkeiten von Stäfa eher schmeichelhaft war.

Stäfa versuchte im zweiten Abschnitt zu reagieren. Die Möglichkeiten für einen weiteren Treffer waren aber nicht wirklich zwingend. Die Gäste ihrerseits nutzen in der 36. und 37. Minute ihre nächsten Möglichkeiten. Zuerst verwandelten sie nach einem Freistoss und dann auch noch nach einem Corner mit zwei stehenden Bällen zum 1:4. Stäfa wurde dann in der 38. Minute an der Strafraumecke ein Freistoss zugesprochen. Der Ball wurde kurz zu Fynn gespielt und sein Abschluss flog an allen vorbei zum 2:4 in die Maschen. Bis zur zweiten Pause waren dann beide Teams bemüht nichts mehr zuzulassen. So hatte das 2:4 bestand bis zur zweiten Pause.

Die Einheimischen wollten sich nicht geschlagen geben und starteten furios ins letzte Drittel. Eine Hereingabe vors Tor in der 52. Minute lenkte ein Oetwiler zum 3:4 ins eigene Gehäuse ab. Stäfas Aufholjagd wurde dann in der 57. Minute unterbrochen, als die Gäste den fünften Treffer zum 3:5 schossen. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde ein Frohbergler im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Marc zeigte sofort auf den Punkt. Tiago schnappte sich das Leder und versenkte das Spielgerät zum 4:5 Anschlusstreffer ins Lattenkreuz. Jetzt hatte Stäfa Lunte gerochen und powerte weiter. So gelang Diego in der 61. Minute der verdiente Ausgleich. Als Joel in der 64. Minute sogar den Führungstreffer schoss, hatte dieser bis zur 75. Minute bestand. Dann gestanden die Einheimischen den Gästen nochmals einen Eckball zu. Eine letzte Aktion wie der Schiedsrichter vermeldete und diese brachte die Einheimischen um 2 Punkte. Oetwil glich so mit Hilfe von Stäfa zum 6:6 aus. Über das ganze Spiel gesehen, war Stäfa besser, verteilte aber zu viele Geschenke. Das können sie nun am Samstag gegen Männedorf besser machen.

Aufstellung: David, Fynn, Noah, Dominic, Nils, Tiago, Diego, Joel, Moritz

Auswechselspieler: Yarin, Leandro, Thomas, Ylli