Senioren 30+ verpassen Anschluss an die Spitzengruppe

29.10.2019

Senioren 30+ verpassen Anschluss an die Spitzengruppe

Mit einem Sieg hätte sich die Frohbergelf den Anschluss an die Spitzengruppe halten können. Gesamthaft betrachtet war das Spiel im gross und ganzen ausgeglichen. Die Stäfner scheiterten jedoch wiederholt an der eigenen Chancenauswertung. Gelegenheiten um Tore zu schiessen waren genügend vorhanden.

Das Heimteam begann druckvoll und wussten ihre straken Flügelzangen von Beginn weg einzusetzen. Nach einem starken Angriff und einer guten flachen Hereingabe scheiterte Sejdovic vor dem Gästetorhüter. Die Aktion nach zwanzig Minuten musste den Stäfnern wie ein riesiges Déjà-vu vorgekommen sein. Äquivalent zum ersten Gegentreffer am letzten Dienstag in Witikon erzielte Rüti auf dem Frohberg die Führung. Nach einem Eckball stand der ein Gästespieler mutterseelenallein auf der Fünfmeterlinie und konnte zur Führung einnicken. Die Stäfner vermochten zu reagieren nach einem groben Patzer vom Gästehüter konnte Keck nicht profitieren und setzte die Kugel neben das leerstehende Tor. Die Stäfner Senioren setzten nun vermehrt Druck auf konnten jedoch den wichtigen Ausgleich nicht erzielen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste aus Rüti nach einem umstritten gepfiffen Freistoss die Führung auf zwei Tore ausbauen. Der Ex Stäfner Syla lies mit seinem sehenswerten getretenen Freistoss Torhüter Ebnöther keine Chance. Die Schwarz-Weissen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und powerten weiter. Keck fasste sich nach einem Solo ein Herz und sah sein Geschoss aus zwanzig Metern am Pfosten abprallen. Die Stäfner versuchten nun noch offensiver zu agieren was den Gästen mehr Raum verschaffte, was sie dazu nutzen die Führung auf drei Tore auszubauen. Zu allem Übel der Stäfner verschoss Maurer in der Schlussphase auch noch einen Hands Elfmeter. Es war definitiv ein Abend zum Vergessen für die Frohbergelf.

Im letzten Spiel am nächsten Freitag auswärts gegen Volketswil, gibt es für die Stäfner die Letze Chance nicht im Tabellenkeller überwintern zu müssen. (sl)

Spieltelegramm:

FC Stäfa 30+ - FC Rüti 30+ 0:3 (0:1)
Tore: 20. 0:1, 48. 0:2, 69. 0:3
Aufstellung: Ebnöther, Schneebeli (61.Giulianelli), Abelenda, Vogt, Laternser, Braunwalder, Britt (25.Sailer), Keck; Bamert, Maurer, Sejdovic
Bemerkung: Verwarnung 55 Vogt 36.Sulejmani
Abwesend: Flum (Ausland), Y.Morel (Familie), Costantini (Rekonvaleszent), Wolf (Familie), Cacic (Familie)