FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa spielt Unentschieden im Seederby gegen Zollikon.

29.10.2019

Stäfa spielt Unentschieden im Seederby gegen Zollikon.

Der FC Stäfa und Zollikon spulten die erste Halbzeit ab ohne sich gross anzustrengen. Deshalb gab es praktisch keine Chancen auf beiden Seiten die zu erwähnen wären. Zollikon hatte in der ersten Halbzeit ganz leichte Vorteile im Spielaufbau und kam in der 25. Minute zum ersten Tor durch Schmid. Nach der Pause sah dann alles anders aus. Stäfa kämpfte und erspielte sich viele Torchancen. Schon nach gut fünf Minuten hatten Benj Funk und Dejan Stojakovic gute Chancen zum ersten Tor, konnten den Ausgleich aber nicht erzielen. In der 66. Minute gab es einen Freistoss für Stäfa, getreten durch Sascha Wymann, der Torhüter lenkte diesen über die Latte. Der daraus entstandene Eckball kam schön in den Strafraum und Marc Eichenberger schoss per Kopf ein sehr schönes Tor zum Ausgleich. Es kam die 78. Minute und einer von wenigen Angriffen in der zweiten Hälfte von Zollikon und kamen durch Schärer zu ihrem zweiten Treffer. Nur eine Minute später hätte Stäfa wieder ausgleichen können, traf aber nur den Pfosten. In der 83. Minute musste Zollikons Fuchs nach der zweiten gelben Karte das Feld verlassen. Stäfa warf nun alles nach vorne und hatte noch einige Chancen so unter anderem durch Livio Reidt und Bujar Maloku mit einem Kopfball ins Aussennetz. Die Nachspielzeit lief schon 4. Minuten, da konnte Sascha Wymann per Kopf den von Stäfa viel umjubelten Ausgleich erzielen. Stäfas Trainer Urs Fritschi meinte diesen Punkt nehmen wir natürlich gerne. Aber wir müssen einmal über das ganze Spiel so spielen, dann wäre ein Sieg möglich gewesen.                

 

 

 

Frohberg: 150 Zuschauer    

FC Stäfa – FC Zollikon  2 : 2  Tore: 11. Schmid, 0:1,  66. Eichenberger, 1:1, 78. Schärer, 1:2, 94. Wymann, 2:2

Stäfa: Brecher; Monn, Eichenberger, Maloku, Grolp (70. Funk); Wymann, Kohler (37. Hasanagic, 70. Reidt), Roth (85. Funk), Bajrami; Lang (46. Pereira Carvalho), Stojakovic

Zollikon: Mitrovic; Glarner, Stengele, Oettli, Oechslin; Serra (53. Von Rickenbach), Fuchs, Schmid, Montanaro, Hermida; Schärer 

   

Bemerkungen: 

Schiedsrichter: Filipovic Milenko 

Pfostenschuss: 79. Minute Stäfa

Verwarnungen: Stäfa 1, Zollikon 2

Rote Karte: 83. Minute,  Fuchs Zollikon,  zweite gelbe Karte 

 

Stäfa ohne:  

 

(bf)

Hauptsponsoren und Partner