Weisse Weste (A+)

20.10.2019

Weisse Weste (A+)

Nachdem der dichte Nebel strahlendem Sonnenschein Platz machte, durften die Seebuben nach zwei spielfreien Wochenenden endlich wieder in die Meisterschaft eingreifen. Und das taten die Spieler wie die Feuerwehr: Bäretswil wurde in der eigenen Platzhälfte eingeschnürt und erschien selten bis gar nie vor Torwart Bühler. So scheiterten in kurzer Abfolge mittels Distanzschüssen Pires, Sommer, Viola sowie Hueber. Derselbe sah nach einer Viertelstunde Spielzeit seinen ins Kreuz geschlenzten Freistoss vom Torwart zum Eckball abgelenkt. Flügelflitzer Hueber überforderte seinen Gegenspieler ein weiteres Mal, kurz vor dem Torschuss wurde er regelwidrig von den Beinen geholt. Der ins Mittelfeld aufgerückte Sommer übernahm Verantwortung und versenkte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1 im Gehäuse (34.). Der Knoten schien gelöst, Lipovica drückte die Kugel nur wenige Zeigerumdrehungen später zum 0:2 über die Linie (40.). Nach magistralem Zuspiel Lipovicas krönte Sommer seine starke Leistung im ersten Umgang: Aus dem Lauf erzielte er das 0:3, dabei erwischte er den Torwart im langen Eck (45.).

Nach dem Unterbruch hielt es Defensivstratege Huber nicht mehr in der eigenen Platzhälfte und er marschierte entschlossen Richtung gegnerischen Strafraum. Kurz vor der Schussabgabe wurde er unsanft umgesäbelt, ein stehender Ball für die Schwarzweissen war die Konsequenz. So war es Abwehrkollege Dzaferi, welcher zum Freistoss anlief und das Leder an die Latte klatschte. Im anschliessenden Durcheinander reagierte Lipovica am Schnellsten und spitzelte das Leder zum 0:4 (47.) in die Maschen. Danach erspielte sich das Team weitere Torchancen heraus, um das Spielgerät erneut im Netz unterzubringen. Bis zum Schlusspfiff allerdings blieb es beim verdienten und klaren Auswärtssieg. Die Mannschaft erwies sich erneut als starkes Kollektiv und macht weiter stetig Fortschritte. Wir freuen uns!

Junioren A+:

FC Bäretswil – FC Stäfa 0:4 (0:3)

Tannacher. 60 Zuschauer

SR: El-Hanafy

Tore: 34. 0:1 Sommer (Penalty), 40. 0:2 Lipovica, 45. 0:3 Sommer, 47. 0:4 Lipovica

FC Stäfa: Bühler, Seiler (75. Autino), Dzaferi, Huber, Odermatt (55. Lüttgau), Pires (65. Ceccato), Sommer (68. Vanha), Bächtiger, Hueber (65. Shaba), Viola (70. Zollinger), Lipovica (50. Rasonyi)

FC Bäretswil: Spörri, Ismaili, Sengstag, Schär, Jenny, Sadiku, Rüegg, Katterwe, Lüthi, Serratore, Benz (Diener, Brunner, Wyss)

rb