Bittere Niederlage bei Unterstrass (30+)

26.09.2019

Bittere Niederlage bei Unterstrass (30+)

Aus Ermangelung an Parklätzen beim FC Unterstrass beschliesst etwa die Hälfte der Stäfner Jungsenioren ausnahmsweise gemeinsam mit den ÖV anzureisen.

Das Spiel findet bei optimalem Fussballwetter auf dem Kunstrasen statt.

In der dritten Spielminute muss der Stürmer von Zürich Unterstrass den Ball aus nächster Nähe nur noch einschieben, schiesst den Ball aber meterweit übers Tor. Da werden Erinnerungen an Roberto Baggio wach.

Zwei Minuten später spielt Abelenda einen langen Ball vom eigenen Sechzehner in die Tiefe auf Maurer, der sprintet aufs gegnerische Tor, fackelt nicht lange und versenkt souverän zum 1-0. Was für ein Auftakt!

Der Kunstrasen ist auf Grund der längeren Dürre sehr trocken und man bleibt oft hängen mit den Schuhen. Dies bekommt Constantini auf schmerzhafte Art und Weise in der zehnten Spielminute zu spüren. Er muss mit einer Zerrung vom Platz, für ihn kommt Giulianelli.

Das Spiel ist geprägt von wenig Tempo, vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Es fehlt beiden Teams etwas an Spritzigkeit, dies mag evtl. auch etwas der Hitze geschuldet sein.

Auch bei den Gegnern verletzt sich kurz darauf nach einem fairen Zweikampf mit Keck ein Innenverteidiger und kann nicht mehr weiterspielen.

Erwähnenswert auch der Abschluss von Laternser, nachdem er von links aussen nach innen zieht und es mit seinem schwachen rechten Fuss versucht.

Der Matchball scheint leicht platt zu sein, als wir den Gegner darauf ansprechen und er uns einen anderen Ball gibt, müssen wir feststellen, dass anscheinend alle Bälle nicht optimal gepumpt sind.

Die Spieler beider Mannschaften hadern bisweilen mit den Entscheidungen des Unparteiischen.
Immer wieder beschweren sich die Spieler lauthals bei ihm.

Kurz vor der Pause läuft Stäfa während der Vorwärtsbewegung auf Grund eines unnötigen Ballverlustes in einen Konter, Unterstrass schaltet blitzschnell um und spielt einen langen Ball nach vorne links, der Stürmer scheitert zuerst am glänzend parierenden Müller, doch beim Nachschuss ist er machtlos. Es steht 1-1, kurz darauf geht es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkt man, dass beide Mannschaften die Punkte dringend brauchen und den Sieg somit erzwingen möchten. Mit einen Unentschieden ist hier niemand zufrieden. Es kommt immer wieder zu aussichtsreichen Chancen auf beiden Seiten.

Keck versucht unermüdlich die gegnerische Abwehr auszustanzen, aber entweder wird er zurückgehalten und der Schiri pfeift dann Freistoss für den Gegner, oder im letzten Moment grätscht doch noch ein Kontrahent in extremis dazwischen.

Sehr viele Abschlussversuche werden von den Spielern von Zürich Unterstrass abgeblockt, so dass deren Torhüter nicht viel zu tun hat.

Etwa 10 Minuten vor Schluss kommt es wiedermal zu einem Konter von Unterstrass, welchen diese auch verwerten.

Danach wirft Stäfa wirklich alles in die Waagschale, es wird nur noch mit 3 Verteidigern verteidigt.

Kurz vor Schluss trifft Giulianelli aus der Distanz noch die Latte.

Auch ein Schuss, welcher von Bamert eigentlich unhaltbar abgelenkt wird, prallt wie so oft an diesem Tag an einen Gegner, obwohl der Torhüter bereits geschlagen gewesen wäre.

Eine sehr bittere Niederlage für die schwarz-weissen, hier wäre definitiv mehr drin gewesen! (lw)

FC Unterstrass b – FC Stäfa 2:1 (1:1)
Tore: 5. Maurer 0:1; 38. Mattes 1:1, 65. Hediger 2:1.
Aufstellung: Müller; Sailer, Abelenda, Vogt, Laternser (63. Wolf); Bamert; Maurer, Braunwalder, Costantini (10. Giulianelli), Keck; Sejdovic.
Bemerkung:
Abwesend: Britt (Ausland), Cacic (Familie), Flum (Krank), S. Morel (Familie), Y.Morel (Familie), Schneebeli (Ferien), Ebnöther (Rekonvaleszent).