Senioren 30+ erspielen sich den ersten Punkt

20.09.2019

Senioren 30+ erspielen sich den ersten Punkt

Im dritten Spiel gelang den Stäfner der langersehnte erste Punktgewinn. Mit einem Schrumpfkader von gerade zwölf Spielern konnten die Stäfnern Senioren 30+ den ersten Punkt einzufahren. Diesen Punkt hatten sich die schwarz-weissen hart erkämpft.

Für einmal entschied sich der Trainer Staff auf dem B Platz zu spielen, was vor allem den Zuschauern zugutekam die das Spiel direkt aus der Festwirtschaft mitverfolgen konnten. Das spiel war noch keine 5 Minuten alt da krümmte sich Pachlatko bereits am Boden. Die Stäfner waren bereits gezwungen ihren einzigen reservierten einzuwechseln. Kurze zeit später kam es noch schlimmer für das Heimteam. Nach einem Ping Pong Ball konnte Laternser nicht genügend befreien, der Ball landete auf der Strafraumgrenze beim Gegner dieser setzte den Ball via Latten unterkante und Rücken von Torhüter Morel in Netz. Stäfa reagierte nun und fand immer besser ins Spiel. Nach elf Minuten war es eine herrlich herausgespielte Kombination die den Sehenswerten Treffer zu Ausgleich hervorbrachte. Abelenda lancierte den Angriff mit einem herrlichen Seitenwechsel auf Britt, er tanke sich an der Line durch und flankte scharf und präzise auf Sejdovic. Dieser konnte den schwierig zu nehmendem Ball herrlich mit dem Kopf zum Ausgleich in den Maschen versenken. Die Frohberg elf hatte das Spiel nun fest in der Hand dachte man sich, jedoch war es wiederum ein Zusammenspiel von eigenem Unvermögen das die erneute Führung der Gäste zuliess. Das neu formierten innen Verteidiger Duo Braunwalder / Vogt liess sich mit einem simplen Steilpass in die tiefe überlisten, da auch noch Torhüter Morel mit dem herauslaufen zögerte war die erneute Führung der Gäste Tatsache. Nun ging es schlag auf Schlag. Nur vier Zeiger Umdrehungen später stand es bereits 3:1 für die Gäste. Ein Steilpass auf den im Abseits stehenden Flügel brachte die gesamte Stäfner Abwehr durcheinander, den Flankenball verpassten die heraneilenden Braunwalder und Abelenda nur um Haaresbreite der auf dem zweiten Pfosten stehende Gegner jedoch nicht. Kurz vor der Pause konnten die Stäfner sich nochmals zusammenraffen und reagieren. Nach einem Eckball von Maurer landete der Ball via Kopfball Stafette von Britt und Abelenda an der Querlatte, beim Abpraller reagierte Giullianelli am schnellsten und drückte den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie.

Die Hoffnung der Stäfner an die Leistung der letzten Saison anknüpfen zu können und somit das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen war zurück. Die Hoffnung war jedoch das einzige was Spannend war an der zweiten Halbzeit. Zwar konnten die Stäfner mit Hilfe von Effretikon/Kempttal noch den Ausgleich erzielen zu mehr reichte es jedoch nicht. Es gab auch keine Nennenswerten Aktionen in der zweiten Halbzeit. Der Ausgleichstreffer viel nach einer Flanke von Maurer diese fälschte der Gegner mit einem Sehenswerten Lobball über den eigenen Torhüter ab ins Tor.

Im nächsten Spiel am Samstag in Zürich beim Tabellenletzten Unterstrass sind dringend Punkte nötig um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Ein Teil der Mannschaft wird sich dabei auf Neuland begeben und mit den ÖV’s zum Spiel anreisen. (SL)

Spieltelegramm:

FC Stäfa 30+ - Team Effretikon/Kempttal 30+ 3:3 (2:3)
Tore: 11. (0:1); 13. (1:1) Sejdovic, 25. (1:2); 29. (1:3); 38. (2:3) Giulianelli; 74. (3:3) Eigentor
Aufstellung: Morel, Abelenda, Vogt, Braunwalder, Laternser, Britt, Pachlatko (5. Rossi); Bamert, Maurer, Sejdovic, Giulianelli
Bemerkung:
Abwesend: Flum (Krank), Sailer (Ausgang), Y.Morel (Familie),Costantini (Ferien), P.Schneebeli (Ferien), Wolf (Aufbautrainning); Ebnöther (Rekonvaleszent); Keck (Familie)

(sl)