Da verliert gegen Herrliberg Da 6:3

15.09.2019

Da verliert gegen Herrliberg Da 6:3

Arg dezimiert mit nur 10 Spielern traten die Stäfner in Herrliberg an. Der Start verlief dann sehr ausgeglichen und beide Teams hatten keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Dies änderte sich in der 12. Minute als plötzlich ein Herrliberger alleine auf David zulaufen und zum 1:0 einschiessen konnte. Danach waren die Einheimischen überlegen und Stäfa hatte Mühe wieder ins Spiel zu finden. Kamen sie einmal in die Nähe des gegnerischen Strafraumes waren ihre Schüsse zu harmlos oder zu ungenau. In der 22. Minute ein Abschlussversuch von Herrliberg und zum entsetzen der Gäste fand der Ball den Weg zum 2:0 ins Tor, was gleichbedeutend mit dem ersten Pausenresultat war.

Stäfa wollte im zweiten Abschnitt reagieren. So kam Thomas bereits in der 26. Minute in gute Abschlussmöglichkeit. Sein Schuss wurde aber vom Herrliberger Torhüter in Corner gelenkt. Wieder vergab Stäfa eine gute Möglichkeit und Herrliberg nutzte in der 30. Minute seine nächste resolut zum 3:0. Danach hatten aber die Stäfner die besten Momente. Zuerst vergaben Joel und Ismet ihre Möglichkeiten. Ein schöner Angriff über mehrere Stationen schloss dann Ismet in der 35. Minute mit dem 3:1 ab. Stäfa blieb nun am Drücker. So eroberte Ylli in der 37. Minute einen Abstoss vom Herrliberger Tor und dann traf er mit einem Lobball zum 3:2 Anschlusstreffer. Dann liessen aber leider die Gäste die Einheimischen wieder ins Spiel kommen und in der 40. und 45. Minute erhöhten diese das Resultat auf 5:2, Mit dem es in die zweite Pause ging.

Der Schlussabschnitt verlief lange Zeit ausgeglichen. Stäfa bemühte sich, aber ohne seine Möglichkeiten vorerst auch zu nutzen. Dann war es in der 65. Minute an Ismet, mit einem haltbaren Weitschuss bezwang er den Torhüter der Gastgeber zum 5:3.  Damit kam nochmals etwas Spannung auf. Nachdem sich David in der 68. Minute im Tor auszeichnen konnte, kam Ismet in der 70. Minute alleine vor dem Gästetor an den Ball. Sein Abschluss wurde aber eine Beute des Torhüters anstatt dem Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 71. Minute. Völlig freistehend kam ein Herrliberger nach einem Eckball an den Ball und verwandelte mit dem Kopf zum 6:3 Schlussresultat. Fazit Stäfa war nicht wirklich schlechter, machte aber einfach zu viele Eigenfehler und schenkte dem Gegner die Tore zu Hauf. Auch fehlten vor allem im ersten Abschnitt der Biss und der Wille auch noch den letzten Schritt zu machen.  Auch liess Stäfa in einigen Situationen die Cleverness vermissen. Es wird nötig sein, in den nächsten Trainings an diversen Unzulänglichkeiten zu arbeiten, um wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kommen. Dies geht natürlich nur wenn die Junioren konsequent mitziehen. Da nun am kommenden Mittwoch bereits wieder ein Cupspiel gegen Pfäffikon Da auf dem Frohberg ansteht, kann Stäfa bereits dort eine Reaktion zeigen.

Aufstellung: David, Diego, Dominic, Noah, Ismet, Joel, Yarin, Thomas

Auswechselspieler: Leandro