Ernüchterung in Mönchaltorf (A+)

03.09.2019

Stäfa startete durchaus ansprechend in die Partie, gleich drei Topchancen versemmelten die Seebuben in den ersten knapp 10 Spielminuten. Besser machte es der Gegner, die erste Torchance wurde verwertet und der Ball zappelt eein erstes Mal hinter Bühler im Netz (9.). Danach gelang den Gästen gar nichts mehr, Mönchaltorf durfte locker aufspielen und erhöhte das Score in regelmässigen Abständen bis zur Pause munter auf 4:0.

Nach dem Pausentee agierten die Stäfner wieder umsichtiger und wehrten sich endlich gegen die sich anbahnende Klatsche. So zeigte sich das Heimteam nur noch selten vor dem Gehäuse Bühlers, das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends in deren Spielhälfte. Leider gelang es den Schwarzweissen wiederholt nicht, den betriebenen Aufwand auch mit Erfolg zu krönen. So war es schliesslich Lipovica vergönnt, sich doch noch in die Torschützenliste einzutragen. Nach einem Gewusel im Strafraum reagierte er am schnellsten und drückte die Kugel zum 4:1 (79.) Schlussresultat über die Linie. Immerhin hat sich das Team im zweiten Durchgang aufgerafft und sich gegen die unnötige hohe Niederlage gestemmt. Leider reicht eine solide Halbzeit nicht zum Punkten, es gibt viel zu tun!

Sonntag, 01.09.2019, Junioren A+

Sportplatz Schwerzi, 60 Zuschauer

SR: Hirt

FC Mönchaltorf - FC Stäfa 4:1 (4:0)