A-Juniorien: Punkteteilung zum Meisterschaftsstart

26.08.2019

A-Juniorien: Punkteteilung zum Meisterschaftsstart

Bis anhin war Gossau für die Seebuben eine zu grosse Hürde, stets gabs weder Punkte noch Tore. Dementsprechend motiviert waren die Stäfner, die Durststrecke endlich zu beenden. Animiert und engagiert startete das Heimteam dann auch in die Partie, der Ball zirkulierte ansprechend in den eigenen Reihen. Wie so oft gelang es den Schwarzweissen in dieser Phase nicht, sich für den betriebenen Aufwand auch zu belohnen. Im Gegenteil waren es die Gäste, welchen nach einer Slapstick-Einlage des Heimteams einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen wurde. Via Fingerspitzen Bernets landete der Ball aber am Pfosten und nicht im Tor. Anstatt sich im Anschluss auf das Fussballspielen zu konzentrieren, haderten die Spieler weiter mit dem Elfmeterpfiff. Die Folge daraus: Des Gegners Stürmer durfte ohne grosse Gegenwehr zum 0:1 einnetzen (23.). Stäfa war danach mehrheitlich am Drücker und durfte kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit auch verdient jubeln. Während Stürmer Hueber im Strafraum Präsenz markierte und den Ball gekonnt abschirmte, durfte der aufgerückte Fischer darauf den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich in die Maschen donnern (43.).

Nach dem Unterbruch verliefen die Angriffsbemühungen weiter harzig, leider brachten auch die Wechsel auf den Flügelpositionen nicht den erhofften Effekt um etwas mehr Schwung ins Spiel zu bringen. Selbst aus besten Abschlusspositionen scheiterten die Stäfner mehrmals an der vielbeinigen Abwehr oder am eigenen Unvermögen, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. So brauchte es kurz vor Schluss einen starken Reflex von Schlussmann Bernet (85.), um wenigstens den einen Punkt festzuhalten. Das Team zeigte sich im Vergleich zum Vorjahr gefestigter und durfte immerhin einen Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Sonntag, 25.08.2019, Junioren A+

Sportplatz Frohberg, 30 Zuschauer

SR: Wirthner

FC Stäfa – FC Gossau 1:1 (1:1)