A+: Niederlage im Cupspiel

19.08.2019

A+: Niederlage im Cupspiel

Aufgrund der mehrwöchigen Ferienabsenzen fast aller Spieler war es schwierig vorauszusehen, wie sich das neu zusammengestellte Team im ersten Ernstkampf der Saison präsentieren würde. Zu Beginn der Partie wussten die Stäfnermit gefälligen Passkombinationen und gutem Stellungsspiel zu überzeugen, mit fortlaufender Spieldauer aber liess auch der höherklassige Gast aus Zürich vermehrt seine Klasse aufblitzen. Ab und an schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ins Aufbauspiel des Heimteams ein, ein solcher konnte kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde nur noch mittels Foulspiel an der Strafraumgrenze korrigiert werden. Der daraus resultierende Freistoss wurde vom gegnerischen Mittelfeldspieler in den Strafraum geschnippelt und fand via Rücken des Stürmers den Weg zum 0:1 in die Maschen (25.). Bis zum Pausenpfiff vereitelte Torhüter Bernet mirakulös 2 weitere Topchancen der Gäste.

Nach dem Pausentee intensivierten die Seebuben ihre Bemühungen, endlich Torchancen zu kreieren. Allerdings wurde die Defensivarbeit teils massiv vernachlässig, aber auch Goalie Bühler zeigte sich in guter Verfassung und liess vorerst keinen weiteren Gegentreffer zu. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Stäfner und wieder gelang dem SV Höngg aus einer scheinbar ungefährlichen Aktion der zweite Treffer – 0:2 (60.). Das Heimteam warf nun alles nach Vorne und tatsächlich gelang auch das Anschlusstor: Stürmer Hueberliess den gegnerischen Verteidiger einfach mal stehen und schob das Leder am bis dato unterbeschäftigten Gästetorwart vorbei zum 1:2 (83.) ins Netz. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, Höngg erzielte gleich nach Wiederanpfiff das siegbringende 1:3 und qualifiziert sich damit für die nächste Cuprunde.

Sonntag, 18.08.2019, Junioren A+

Sportplatz Frohberg, 60 Zuschauer

FC Stäfa – SV Höngg a 1:3 (0:1)

Tore: 25. 0:1 Lang, 60. 0:2 Rapp, 83. 1:2 Hueber, 84. 1:3 Lang