Dc verliert in Brüttisellen

13.06.2019

Dc verliert in Brüttisellen

Am Mittwochabend mussten die Stäfner nach Brüttisellen zum Spiel gegen das dortige Da. Vorweggenommen, trotz der klaren 18:2 Niederlage, lieferten die Stäfner eines ihrer besten Spiele in diesem Frühling ab. Der grosse Unterschied waren die körperlichen Voraussetzungen. Sind die Seebuben doch eher klein gewachsen, waren beim Gegner mehrere Spieler von grosser und kräftiger Statur auf dem Feld. Dies beeindruckte aber die Gäste zu Beginn nicht sonderlich. In der 6. Minute rettete die Latte für Stäfas Torhüter Joel. Eine Unachtsamkeit nutzten dann die Gastgeber in der 10. Minute zum 1:0. Postwendend reagierte Stäfa. Sie kombinierten sich vors gegnerische Tor, wo Leandro zum Abschluss kam und zum 1:1 ausglich. Mit einem Doppelschlag in der 12. Minute erhöhten aber die Einheimischen auf 3:1. Auch auf diesen Rückstand reagierten die Stäfner nochmals. So eroberte Nils in der gegnerischen Platzhälfte das Leder und bezwang Brüttisellens Schlussmann zum 3:2. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es dauerte bis zu 19. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Leider nicht der Ausgleich für die Gäste, sondern das 4:2 für die Platzherren. Diese erhöhten nun etwas die Kadenz und zogen bis zur 25. Minute auf 7:2 weg. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt gehörte aber den Frohberglern. Nach einem Rush scheiterte Nikim aus spitzem Winkel in der 25. Minute am Torhüter.

Stäfa stellte sich zum zweiten Abschnitt dem Gegner wieder kämpferisch entgegen. Sie liessen nichts unversucht und immer wieder fanden sie im Zentrum mit Leandro und Nils Lösungen um selbst in die Offensive zu gehen. Es war aber augenfällig, dass Brüttisellen dank der körperlichen Überlegenheit mit zunehmender Dauer gefährlicher wurde. Sie erzielten ihre Tore vor allem Dank Einzelaktionen, mit denen sie in regelmässigen Abständen bis zur zweiten Pause auf 12:2 erhöhten.

Stäfa startete gut in den Schlussabschnitt. Sie kassierten zwar in der 56. Minute den 13. Gegentreffer, ihrerseits hatten sie aber eine Minute später durch Nikim und Nils hintereinander die Möglichkeit zum dritten Treffer. Nikims Abschluss wurde abgewehrt und Nils zielte bei seinem Nachschuss knapp am Torpfosten vorbei. Man konnte jetzt sogar von einer Druckphase der Gäste sprechen. Denn bereits in der 58. Minute eine weitere gute Möglichkeit, doch Nikim verzog knapp. Die Einheimischen warfen dann aber wieder ihre körperliche Überlegenheit ins Spiel und erhöhten zwischen der 59. Und 62. Minute auf 16:2. Obwohl sich die Stäfner Verteidigung um Noah, Fynn, Mirza und Nikim bemühte, es kam so einiges auf Joels Gehäuse. Was zu halten war hielt er jedoch. Stäfa versuchte weiter konstruktiv zusammen zu spielen. Was auch immer wieder gelang spielerisch gut aussah. Auch kamen sie dadurch im letzten Abschnitt auch immer zur einen oder anderen Möglichkeit. So wurde in 68.Minute Thomas steil geschickt. Klug legte er im Strafraum auf Nikim auf, dem aber auch bei diesem Abschluss der Torerfolg versagt blieb. In der 69. und 75. Minute erhöhten die Gastgeber auf 18:2. Dazwischen aber hatten die Gäste durch Nils zwei gute Möglichkeiten, die durchaus auch ein Tor verdient gehabt hätten. Dann war die Partie, vom Resultat her einseitig, aber vom gezeigten durchaus ausgeglichen, zu Ende. Die Stäfner können mit dieser Leistung, wenn sie das Resultat ausblenden, zufrieden sein. Sie müssen nun einfach noch im letzten Saisonspiel am kommenden Mittwoch gegen Schwerzenbach an dieses Spiel anknüpfen, dann liegt sicher auf ein Punktgewinn drin.

Aufstellung: Joel, Mirza, Noah, Fynn, Nikim, Nils, Leandro, Yarin, Thomas

Auswechselspieler: Tiago, Joda, Ylli