Newsarchiv

zurück

Juniorinnen Cb mit Sieg in Witikon

08.06.2019

Juniorinnen Cb mit Sieg in Witikon

Am letzten Montag, dem 3. Juni 2019, stand der letzte Match für die Juniorinnen Cb mit Trainerin Leonie an. Für das Spiel gegen den FFC Südost Zürich trafen wir uns um 17.15 auf dem Frohberg. Im Aufgebot waren Lara, Lynn, Alessia, Dina, Yanira, Sirya, Anouk, Lorine, Lua, Luna, Bettina, Lea, Selina und Valeria. Um 17:30 fuhren wir los in Richtung Witikon. Dort angekommen ging es gleich in die Garderobe wo wir uns anzogen und wie immer zur Einstimmung etwas Musik hörten. Nach einer kurzen Besprechung ging es dann zum Aufwärmen auf dem Platz, wo das Spiel pünktlich um 19 Uhr beginnen konnte. In den ersten 10 Minuten noch nicht ganz wach, konnten wir froh sein, dase es unseren Gegnern nicht anders erging. Danach konnten wir das Spiel in die Hand nehmen und in der 34. Minute durch ein Dribbling von Lara bis nach vorne und dem schönen Torschuss in die Lange Ecke in Führung gehen. 

In der Pausenbesprechung fiel der Entschluss, dass Lua die zweite Halbzeit im Tort bleibt weil die ertse Halbzeit tadellos aussah. Man hat schnell gemerkt, dass Südost jetzt alles gab und nun auch zu einigen Chancen kam, die aber dank Valeria, Dina, Selina und Lua erfolglos blieben. Dann folgte ein weiterer Angriff von Südost: Aus Abseits-Position gelangte der Ball ins Durcheinander vor dem Tor, wo Lua den Ball nur noch ins Tor ablenken konnte. Südost freute sich aber zu früh denn der Schiedsrichter annulierte das Tor aufgrund des vorangehenden Abseits. Das Spiel ging weiter und so folgten auch einige riskante angriffe seitens Südost. Kurz vor Spielende griffen wir aber noch einmal an: Yanira spielte den Torhüter mit einem Doppelpass aus und auch sie traf mit einem Schuss in die längere Ecke. Da war es das erlösende 2:0 in der 79. Minute! Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und der Sieg stand fest. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht mehr an die gute Phase der ersten anknüpfen konnte, können wir stolz auf uns sein. (lk)

Hauptsponsoren und Partner