Dc verliert unterliegt GCZ Db mit 4:2

07.06.2019

Dc verliert unterliegt GCZ Db mit 4:2

Die Gastgeber starteten etwas besser in die Partie. Die erste Möglichkeit gehörte aber in der 6. Minute den Stäfnern. Zarkos Abschluss strich jedoch am Tor vorbei. Im Gegenzug düpierten dann aber die Einheimischen die Frohbergler. Mit einem Zuspiel in die Gasse entwischte ein Züricher der Stäfner Verteidigung der dann Joel zum 1:0 bezwang.  Das Stäfner Zusammenspiel wollte noch nicht so recht klappen und gute Möglichkeiten wurde ausgelassen. So auch in der 12. Minute als Mirza aus guter Abschlussposition am Torwart der Gastgeber scheiterte. Eine letzte Möglichkeit vor der ersten Pause für Stäfa in der 24. Minute mit einem Freistoss aus vielversprechender Distanz. Der Abschluss von Kevin folgt aber übers Gehäuse. So ging es mit diesem knappen Resultat in die erste Pause.

Es waren wieder die Gastgeber die nach der Pause besser ins Spiel starteten. Ein Eckball in der 27. Minute sorgte für viel Verwirrung in Stäfas Strafraum. So kam der Ball schlussendlich zu einem Zürcher, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Nur zwei Minuten später war es dann aber Nils, der alle Gegenspieler stehen liess und schlussendlich den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer einschob.  Das Tor gab aber eher den Gastgebern Sicherheit als Verunsicherung. So war GC über weite Strecken des zweiten Abschnittes die spielerisch bessere Mannschaft. Stäfa konnte aber verhindern, dass vorerst weitere Gegentreffer fielen. Beinahe wäre den Gästen dann noch der Ausgleich gelungen. In der 47. Minute flankte Nils zur Mitte auf Leandro. Dieser vermochte aber das Runde nicht im Eckigen zu versenken. Ein letzter Abschluss der Gäste von Joda in der 49. Minute flog knappt übers Gehäuse.  Was aber der 27. Minute im zweiten Abschnitt sonst noch aufs Stäfner Tor kam, wurde eine sichere Beute von Joel, Stäfas Torhüter.

Mit dem Zwischenstand von 2:1 ging es in den Schlussabschnitt. Dieser Begann für Stäfa nicht gut. GC machte ziemlich Druck und in der 55. Minute fiel das 3:1, eine Kopie des ersten Treffers. Beinahe wäre Thomas in der 57. Minute der Anschlusstreffer gelungen. Sein Abschluss war aber nicht von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber machten es dann in der 60. Minute den Stäfnern nochmals vor, wie man Tore schiesst und erhöhten auf 4:1. Auch wenn noch 15 Minute zu spielen blieben, irgendwie schien dieser vierte Treffer die Entscheidung zu sein. Der letzte Treffer sollte aber den Gästen aus Stäfa gehören. In der 75. Minute enteilte Thomas nach einem Zuspiel von Fynn der Zürcher Verteidigung und er schloss zum 4:2 ab. Kurz darauf beendete der gute Schiedsrichter die Partie, in der mehr möglich gewesen wäre.

Aufstellung: Joel, Tiago, Kevin, Fynn, Ylli, Nils, Miza, Zarko, Thomas

Auswechselspieler: Noah, Leandro, Yarin, Joda, Nikim