A-Junioren: Flasche leer

02.06.2019

A-Junioren: Flasche leer

Lange Zeit sehr gut mitgehalten, gab es zum Schluss gegen Neo-Aufsteiger Pfäffikon nicht mal mehr Ruhm und Ehre zu gewinnen. Kurz vor Ablauf der ersten Viertelstunde ging der Tabellenführer vermeintlich standesgemäss in Führung, 0:1 (14.). Allerdings konnten die Seebuben nach Feltres Eckball in der Person von Fischer gleich zurückschlagen, er mogelte die Kugel zum 1:1 Ausgleich über die Linie (16.). An einem Sommertag wie diesem durfte auch der obligate Sonntagsschuss nicht fehlen. Pfäffikons Angreifer schlenzte das Leder sehenswert zum 2:1, nach Freistoss an der Strafraumgrenze, in die Maschen (38.). Erneut reagierten die Stäfner quasi postwendend: Pires Traumflanke fand Viola, welcher den Ball unhaltbar zum 2:2 einnicken konnte (41.). Eine unterhaltsame Partie fand mit dem Pausenpfiff ein vorläufiges Ende.

Bis zum Pausentee gelang es also, den Leader durchaus zu beunruhigen. Leider wurden mit dem ersten Angriff der Gäste in der zweiten Halbzeit alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Innert Kürze zogen die Gäste auf 2:4 davon (49. 2:3, 53. 2:4). Im Anschluss gelang es dem Heimteam leider nicht mehr, entsprechend zu reagieren. Immerhin konnte sich Torwart Uhr mehrmals erfolgreich auszeichnen und eine noch höhere Niederlage abwenden. Der Gast aus Pfäffikon erhöhte das Score auf der Anzeigetafel munter weiter, bis zum Schlusspfiff eine etwas zu hoch ausgefallene 2:7 Niederlage zu Buche stand. Die A-Junioren verabschieden sich nun in die Sommerpause. Gedankt sei an dieser Stelle den aushelfenden Spielern aus den B-Mannschaften sowie der 2. Mannschaft, allen Eltern welche das Team zuhause aber auch vor allem an den Auswärtsspielen tatkräftig unterstützt haben sowie dem Sponsor auf unseren neuen Matchtrikots. Den Ba Junioren gratulieren wir zum Aufstieg! Wir wünschen allen einen guten Abschluss der Meisterschaft, auf bald!

Junioren A+:

FC Stäfa – FC Pfäffikon (2:2) 2:7

Frohberg. 50 Zuschauer

SR: Koller

Tore: 14. 0:1, 16: 1:1 Fischer, 38. 1:2, 41. 2:2 Viola, 49. 2:3, 53. 2:4, 60. 2:5, 74. 2:6, 83. 2:7

FC Stäfa: Uhr, Seiler (65. Zollinger), Huber (58. Pelleriti), Dzaferi, Sommer, Lipovica, Feltre (67. Figliuolo), Vanha (65. Shaba), Ceccato (38. Pires), Fischer, Yousef (38. Viola)

FC Pfäffikon: Malinverno, Tomacelli, Koloski, Khan, Conzett, Tonet, Hnida, Jucker, Stucky, Funk, Huywiler (Keller, Werner, Cipolla)

(rb)