Dc verliert 10:0 gegen FC Wallisellen Da

26.05.2019

Dc verliert 10:0 gegen FC Wallisellen Da

Als die Stäfner in Wallisellen ankamen schien die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Mit Beginn des Spieles verdunkelte sich der Himmel und schon bald begann es heftig zu regnen. Stäfa versuchte trotz Regen dem Leader Paroli zu bieten. Ein Doppelschlag in der 7. und 8. Minute führte aber zur 2:0 Führung der Gastgeber. Danach verstanden es aber die Frohbergler das Spielgerät vom eignen Tor fernzuhalten. Der dritte Treffer für Wallisellen fiel in der 23. Minute doch noch. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich die Mannschaften dann zum Pausentee in die Kabinen.

Das Spiel war im zweiten Abschnitt ausgeglichener und Stäfa versuchte mitzuspielen. Dann aber ein gefährlicher Freistoss für Wallisellen in der 31. Minute. Der Stürmer schoss das Spielgerät aber knapp am Tor vorbei. So blieb es vorerst beim 3:0. Das 4:0 war dann aber in der 37. Minute doch Tatsache. Kurz darauf die beste Möglichkeit für Stäfa. Ein schönes Durchspiel auf der rechten Seite brachte Leandro in Abschlussposition. Uneigennützig spielte er aber auf den vor dem Tor alleine stehenden Joda. Dieser traf leider den Ball nicht richtig, so blieb die Null bei Stäfa stehen. Im zweiten Abschnitt spielten die Frohbergler wieder vermehrt mit gutem Passspiel zusammen. Viele gute Tormöglichkeiten konnten sie aber nicht herausspielen. So stand das Resultat nach 40 Minuten noch gnädig bei 4:0.

Wie so oft in den letzten Spielen ging aber dann den Stäfnern in den letzten 25 Minuten die Kraft aus. So erhielten die Gastgeber die Möglichkeit, ab der 55. Minute in regelmässigen Abständen bis zur 74. Minute auf 10:0 zu erhöhen. Ein brutales Resultat, wenn man bedenkt, dass Stäfa 55 Minuten gut dagegenhielt und dann die Gastgeber vor allem durch Weitschüsse regelmässig trafen.  Diese Frühlingssaison müssen die Stäfner einfach als Lernzeit hinnehmen. Ab Sommer werden sie dann nicht mehr der jüngere Jahrgang sein. Auch wird das Team durch die Rückkehr von 3 Footeco-Spielern sicher ausgeglichener und stärker besetzt sein.

Bereits am nächsten Mittwoch geht es gegen den nach Verlustpunkten führende Mannschaft aus Brüttisellen.

Aufstellung: David, Ylli, Noah, Fynn, Nikim, Kevin, Joda, Thomas, Zarko

Auswechselspieler: Mirza, Leandro