Stäfa wieder mit einem Unentschieden, ein Sieg wäre möglich gewesen

20.05.2019

Stäfa wieder mit einem Unentschieden, ein Sieg wäre möglich gewesen

Leider konnte Stäfa auch heute den so wichtigen Sieg nicht realisieren, obwohl er verdient gewesen wäre. Stäfa begann das Spiel etwas nervös, dadurch hatte in der ersten halben Stunde Schlieren die etwas besseren Chancen als Stäfa. Die grösste davon konnte Fischer mit einer starken Parade abwehren. Danach wurde Stäfa immer stärker, worauf die Schlieremer mit einer härteren Gangart reagierten, was ihnen innerhalb von drei Minuten drei gelbe Karten eintrug. In der 39. Minute hatte Stäfa eine sehr gute Chance nach einem Freistoss durch Sascha Wymann. Kurz vor der Pause konnte sich Ronny Fischer nach einem Freistoss nochmals auszeichnen, er lenkte diesen zum Eckball ab. Ab der zweiten Halbzeit nahm Stäfa das Spieldiktat vollends in die Hände. Es resultierten bis zur Führung vier sehr grosse Chancen. Die erste als Dejan Stojakovic den Ball ans Lattenkreuz hämmerte. Zwei Minuten später, als James Wyndham einen Kopfball knapp über die Latte setzte. Kurz darauf nochmals eine Topchance für Stäfa, Schlierens Torhüter konnte den Ball mit viel Mühe auf der Torlinie abwehren und der Nachschuss ging neben das Tor. Auch Eneo Di Paolo konnte mit seinem Schuss in der 61. Minute nicht reüssieren. In der 66. Minute war es dann soweit, Sven Kohler erzielte mit einem sehenswerten Schuss ins Lattenkreuz den hoch verdienten Führungstreffer. In der Folge wussten die Stäfner auch spielerisch zu überzeugen. Sie erspielten sich weitere Chancen, Elia Schmitt traf in der 77. Minue den Pfosten.
Wie schon oft in dieser Saison war es dann ein stehender Ball, welcher zum Ausgleich führte. Der Freistoss fand Würmli, welcher nicht lange fackelte und den Ball ins Tor drosch. In der Nachspielzeit musste Ronny Fischer nochmals sein ganzes Können aufbieten, um wenigstens den einen Punkt zu sichern. Stäfas Trainer Urs Fritschi meinte, sein Team habe die Partie sehr nervös begonnen, sei danach aber  immer besser ins Spiel gekommen. Der Sieg wäre nach dieser sehr guten zweiten Halbzeit auch verdient gewesen.

Telegramm:

Sportpatz Frohberg:220 Zuschauer

FC Stäfa – FC Schlieren   1 : 1    Tore: 66. Kohler1:0,  88. Würmli 1:1

Stäfa: Fischer; Monn, Eichenberger, Grolp, Kohler (87. Funk); Girolamo (34. Wyndham), Hasanagic, Schmitt, Wymann (72. Lang);Stojakovic (72. Knecht), Di Paolo(63. Uhr)

Bemerkungen:

50. Schuss an das Lattenkreuz von Dejan Stojakovic, 77. Pfostenschuss Elia Schmitt

Verwarnungen: Stäfa  1, Schlieren 4

Stäfa ohne:  Jens Saethre, Wetter Lukas, verletzt / Schwarz,Wetter A.,  Militär / Salzgeber, Ferien

(bf)