Neuer Trainerstaff 1. Mannschaft

08.05.2019

Neuer Trainerstaff 1. Mannschaft

Die Verantwortlichen des FC Stäfa haben gestern Abend beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer der 1. Mannschaft Luigi Caracciolo per sofort zu beenden. Zusammen mit Luigi hat auch sein Assistent Flakron Sylejmani sein Amt niedergelegt. Wir danken Luigi und Flakron ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten 24 Monaten. Der neue starke Mann an der Seitenlinie der 1. Mannschaft heisst Urs Fritschi. Er wird bereits morgen Donnerstag das erste Training leiten und dabei von seinem langjährigen Assistenten Mutlu Karakoc unterstützt. Jonas Elmer, der bisherige, zweite Assistent wird seine Funktion weiterhin ausüben und mithelfen, die Relegation in die 3. Liga abzuwenden. Fritschi ist ein Stäfner Urgestein und hat in den 90er-Jahren lange für die 1. Mannschaft des FC Stäfa gespielt und diese dann auch einige Jahre als Spielertrainer geführt. In den letzten Jahren war er sehr erfolgreich beim FC Rüti und FC Freienbach (beide 2. Liga interregional) tätig. Er gilt als Teamplayer und guter Motivator; Attribute, die gerade im Abstiegskampf gefragt sind. Die Zusammenarbeit wurde für die verbleibenden 6 Meisterschaftsspiel mit Option auf die kommende Saison beschlossen. Wir wünschen Urs und Mutlu viel Erfolg bei der Mission Ligaerhalt!

(Bild: zueriost)