FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Niederlage auf dem Frohberg

06.05.2019

Niederlage auf dem Frohberg

Das Heimteam startete gut in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck. In der 7. Spielminute kam Rastoder nach einem Eckball zum Kopfball, die Gäste verhinderten die frühe Führung für Stäfa. Nur wenig später ein gut getretener Freistoss von Girolamo, doch Wettswil reagierte im Strafraum schneller. Der Tabellenzweite war in der ersten Halbzeit über weite Strecken ungefährlich. Sie hatten nur zwei Distanzschüsse in der 18. Minute durch Chamba Yondhen und in der 27. Minute durch Eckert zu verzeichnen. Nach einer guten halben Stunde eine schöne Kombination der Schwarzweissen über die linke Angriffsseite, das Zuspiel von Wymann auf Wyndham konnte dieser allerdings nicht verwerten. 

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Stäfner dann aber komplett. Wettswil ging in der 47. Minute durch Eckert mit 0:1 in Führung und nur 4 Zeigerumdrehungen später doppelte dieser mit dem 0:2 gleich nach. Danach wurde das Heimteam zwar wieder besser, musste den Gästen dennoch immer wieder Konterchancen einräumen. In der 66. Spielminute klärte der Stäfner Innenverteidiger Eichenberger auf der Torlinie. Nur kurze Zeit später war das 0:3 dann aber Tatsache. Chamba Yondhen zirkelte einen Freistoss aus 20 Metern unhaltbar ins Netz. Danach passierte lange nichts mehr. Stäfa war zwar bemüht, konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten. In der 83. Minute verpasste der eingewechselte Uhr eine Hereingabe knapp. Kurz vor Schluss stand Siegenthaler von Wettswil plötzlich alleine vor Torhüter Fischer, konnte aber nicht reüssieren. Erneut also keine Punkte für die Stäfner, welche nun am nächsten Samstag in Urdorf zu Gast sind.  

Telegramm:

Sportpatz Frohberg: 130 Zuschauer    

FC Stäfa - FC Wettswil-Bonstetten 0:3

Tore: 47. Eckert 0:1. 51. Eckert 0:2. 69. C. Yondhen 0:3

Stäfa: Fischer; Wymann, Monn, Eichenberger, Kohler; Saethre (90. Pereira), Wyndham (79. Lang), Schmitt, Stojakovic (59. Knecht); Girolamo; Rastoder (79. Uhr)

Wettswil-Bonstetten: Meili; Brunner, Hodel,. Rizzo, Tobler (78. Roth); Huber (43. Voit), N. Yondhen (70. Siegenthaler), Buchmann (78. Wenk), Lauper (74. Kuster); C. Yondhen; Eckert

Bemerkungen: 

Verwarnungen: 68. Wymann. 73. Rastoder.

(mc)

Hauptsponsoren und Partner