FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Gelungenes Trainingslager der 2. Mannschaft

03.04.2019

Gelungenes Trainingslager der 2. Mannschaft

Vom 27. Februar bis am 03. März 2019 verbrachte "unser ZWEI" ihr Trainingslager in Lloret de mar.

 

Tagesbericht Mittwoch / Tag 1

Früh ging es am Mittwochmorgen los, Treffpunkt 5.30 auf dem Frohberg! Vollzählig und das Gepäck verstaut machten wir uns mit Privatautos auf den Weg zum Flughafen Basel. Dort angekommen ging es direkt zum Einchecken und Gepäckabgabe. Nun blieb ein wenig Zeit für das erste Zusammensitzen bei Kaffee und …?! Am 9.50 hob der Easyjet Flieger  ab nach Barcelona. Angekommen in der spanischen Sonne machten wir es uns im bereitstehenden Car bequem und fuhren zum Ziel nach Lloret de Mar. Für Unterhalt-ung im Car war gesorgt, dank dem aufblühenden Kommentator Bernard “Nadi“ Gojani. Nach 1.5 Stunden Carfahrt erreichten wir unser zuhause für die nächsten Tage, das Hotel Evenia Olympic Suites. Nach kurzer Zimmerinspektion ginge es ins Restaurant zum Mittagessen. Nach dem Gaumenschmaus kam die Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf bevor die erste Trainingseinheit bevor stand. Nachmittags um15.15 liefen wir gemeinsam zum nahegelegen Sportplatz. Sonniges Wetter bei 22 Grad und ein  schönes neues Kunstrasenfeld sorgten für eine gute Stimmung. Das erste Training stand unter dem Motto “Ankommen“. Nach der  lockeren Trainingseinheit ging es zurück ins Hotel. Nun hatten wir Zeit für Einkäufe, Siestas und die ersten Bierchen. Danach ging es zum Abendessen und kurz darauf in das Städtchen Lloret de Mar in eine Sports Bar, um das El Classico zu schauen. Somit endet der erste Tag erfolgreich.

(ls)

 

Tagesbericht Donnerstag / Tag 2

Heute standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Da unsere Beine noch schön frisch waren, wurden diese auch intensiv durchgeführt. Am Morgen trainierten die Torhüter isoliert, um sich bestmöglich auf ihr Debüt beim FC Rheinfelden am nächsten Tag vorzubereiten. Zwischen dem Morgen- und dem Nachmittagstraining blieb allerdings noch genügend Zeit, um sich beim zocken oder Shisha-Rauchen zu erholen. 

Am Abend machte der Staff einen Ausflug ans Meer, während sich die Mannschaft für die dritte Einheit des Tages in der Sportsbar erholen musste. Letztere war prompt intensiv und spassig. Alles in Allem ein toller Tag bei geilen Wetter und mit tollen Leuten.

(lfo)

 

Tagesbericht Freitag / Tag 3

Der Freitag begann, wie jeder Tag, mit dem gemeinsamen Frühstück  im Hotel. Jeder griff kräftig zu, um sich optimal auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten. Erster Tagespunkt war ein Morgentraining auf dem nahe gelegenen Kunstrasen. Jedoch verzögerte sich der Start des Trainings, da eine weitere Mannschaft unseren Platz beanspruchte. Wir wichen also auf eine weitere Trainingsmöglichkeit aus, ca. 5 Gehminuten entfernt vom eigentlichen Platz. Dort absolvierten wir unser Abschlusstraining vor dem Testspiel gegen Rheinfelden. Das Training an sich verlief ruhig, einige bezahlten noch den Preis für den vorhergegangenen Abend. Mit Spielen wie 4 Gewinnt hatten dennoch alle Spass und konnten sich auspowern. Das Mittagessen im Hotel wurde verspeist, ehe wir nochmals Zeit hatten uns hinzulegen und zu entspannen. Alle wach ging es sogleich mit dem Car zum Matchgelände. Nach kurzem Einlaufen begann das Spiel. Die "Gäste" aus Rheinfelden waren von Beginn weg dabei und ein guter Konkurrent. Dennoch ging Stäfa, nach einer tollen Vorarbeit, durch Mattia Brodar in Führung. Die Gäste glichen durch einen Freistoss aus, ehe sie nach einem Fehler im Aufbauspiel sogar in Führung gingen. Die Führung hielt bis in die zweite Halbzeit, bis Bernard "Nadi" Gojani den Spielstand wieder ausgeglichen gestaltete. Danach passierten keine Tore mehr, so endete dieses Testspiel mit 2:2. Am Abend durfte sich wieder jeder entscheiden, wie er heute entspannen möchte, einige gingen noch ins Zentrum, andere wiederum blieben im Hotel und genossen den Abend bei isotonischen Getränken und wohltuendem.

(ms)

 

Tagesbericht Samstag / Tag 4

Am Samstag waren die Beine nach dem Testspiel vom Freitag nochmals gehörig schwerer. Da kam es dem Team gelegen, dass das Training erst um 11.30 Uhr angesetzt und das Frühstück auch etwas später stattfand.

Es war die letzte Trainingseinheit in Spanien und sie begann erst mal mit einigen Übungen um das Blei aus und das Blut in die Beine zu bekommen und aufzulockern. Danach prägten Abschluss- und Schussübungen das Training und es standen besonders der Spass und der Teamgeist im Vordergrund. Einige schöne Tore und einen abschliessenden Penaltykrimi um eine Runde Bier, sowie eine um Kaffee später, verschoben wir wieder zurück ins Hotel. 

Nach dem Lunch war für den Nachmittag freie  individuelle Zeit zur Verfügung, welche das Team aber gleichermassen mit ausgelassener und guter Stimmung gemeinsam am Hotelpool verbrachte. Bei sonnigen 22° und trotzt gefühlten 14° Wassertemperatur zog es im Laufe des Nachmittages dann das ganze Team und den Staff früher oder später, freiwillig oder weniger, ins Wasser.

Ab Abend ging dann das ganze Team gemeinsam zum letzten Abendessen ins Zentrum von  Lloret de Mar in der lokalen Gastronomie auswärts essen und weil am Sonntag keine sportlichen Programmpunkte mehr anstanden, zog es das Team und den Staff anschliessend noch etwas weiter durch die Gassen von Lloret.

 

Tagesbericht Sonntag / Tag 5

Nach der kurzen Abschlussnacht und dem entsprechenden Aufstehen stand die Heimreise an. Doch der Car fuhr nicht direkt von Lloret zum Flughafen Barcelona, sondern er brachte uns an die Ramblas, wo wir die letzten Sonnenstunden beim Flanieren, Shoppen und Verweilen in den Cafés genossen. 

Wir konnten an der Costa Brava ein wirklich attraktives Trainingslager erleben. Viele tolle gemeinsame Erlebnisse bleiben uns in Erinnerung und besorgen dem Teamgeist einen weiteren Schub. Nun gilt es den Elan und die Begeisterung in die Trainings und Spiele der Rückrunde zu übertragen, denn bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für einen super Einsatz auf und neben dem Platz bedanken. Ein besonderes Dankeschön an Lazi Pinter für seine frischen Athletik-Einheiten, die therapeutischen Behandlungen und die vielen tollen Fotos und Videos.

Das Team der Agentur DSW unter Monique, Michel und Martin haben uns ein unvergessliches und reibungsloses Trainingslager organisiert, vielen Dank.

Gerne möchte sich das ganze Team beim FC Stäfa 100er-Club und unserem Sportchef Mirko für die finanzielle Unterstützung bedanken und ein weiteres Dankeschön geht an die Firma Zuri Implant AG für die coolen Einlauf-Shirts.

Am Sonntag 07.04.19 / 10:00 findet das Derby und Spitzenspiel gegen Männedorf auf dem Frohberg statt. Wir freuen uns viele Fans.

FC Stäfa ZWEI

Hauptsponsoren und Partner