Dc: verdienter 3:5 Sieger gegen Bassersdorf Db

01.04.2019

Dc: verdienter 3:5 Sieger gegen Bassersdorf Db

Die Startphase war überwiegend ausgeglichen. Dann aber übernahmen die Gäste vom Zürichsee langsam aber sicher das Spieldiktat. So spielte Fynn in der 10. Minute einen Freistoss in den Strafraum von Bassersdorf. Der Ball kam zu Kevin, der aber vergab. Ein nächster Aufreger in der 12. Minute. Nils kam im Strafraum an den Ball. Sein Heber landete leider nur an der Latte. Eine weiter gute Möglichkeit wurde von Stäfa in der 14. Minute vergeben. Nils sah seinen Abschluss von der Torhüterin abgewehrt. Im Gegenzug ein schneller Einwurf von Bassersdorf. Stäfas Verteidiger Noah, der bereits in der 2. Minute Dominics Platz einnehmen musste (er schied wegen Knieschmerzen aus) und Fynn mit Torhüter Joel hatten bis da dahin alles im Griff. In dieser Situation kam aber leider ein Bassersdorfer im Strafraum frei zum erfolgreichen Abschluss. Torhüter Joel konnte den Treffer auch nicht mehr verhindern. In der 23. Minute löste Mirza einen schnellen Gegenstoss aus. Über Nils kam der Ball zu Thomas der mit seinem Abschluss den 1:1 Ausgleich schiessen konnte.  Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Pause.

Stäfa startete besser in den Mittalabschnitt, ohne aber zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ein erstes Mal richtig gefährlich wurde es bei Stäfas Torhüter.  Ein strammer Abschluss von Bassersdorf konnte Joel an den Pfosten abwehren und den Ball anschliessend behändigen. Die Gastgeber wurden wieder etwas stärker. Kevin hätte dann aber in der 35. Minute den Führungstreffer erzielen müssen. Der Ball versprang etwas, sodass er diesen aus kurzer Distanz übers Gehäuse schoss.  Die Frohbergler suchten nun aber den Führungstreffer. Thomas setzte sich in der 38. Minute im gegnerischen Strafraum durch. Sein platzierter Schrägschuss landete genau im entfernteren Lattendreieck zur 1:2 Führung. Stäfa hatte bis zum Ende des zweiten Abschnittes keine Mühe den Vorsprung zu halten. Umso mehr als Bassersdorf die letzten 4 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen musste. Dieser wurde vom Schiedsrichter wegen Nachschlagen 10 Minuten vom Platz gestellt.

Auch im letzten Drittel waren die Stäfner zu Beginn abgeklärt. Bassersdorf bemühte sich zwar kam aber kaum gefährlich vor Joels Tor. Eine gute Tormöglichkeit durch Ylli konnten die Gäste nicht nutzen. Bassersdorf versuchte immer wieder seine schnellen Sturmspitzen zu lancieren. So kamen sie in der 60. Minute in den Stäfner Strafraum und der Ball zappelte zum 2:2 Ausgleich im Netz. Die  Stäfner schienen noch etwas diesem Gegentreffer nachzutrauern. Wieder spielten die Gastgeber schnell auf ihre Sturmspitzen. Alle Stäfner verpassten den Ball so, dass sich der Bassersdorfer bedankte und zum 3:2 einschoss. Sollte die gute Leistung der Stäfner nicht belohnt werden? Den Gästen kann zu Gute gehalten werden, dass sie nicht aufgaben und den nächsten Treffer anstrebten. Dieser wurde dann 64. Minute auf Vorlage von Kevin durch Nils Tatsache, der zum 3:3 einnetzte. Das sollte es aber nicht gewesen sein. Mirza flankte in der 70., Minute scharf in den Bassersdorfer Strafraum. Dort versuchte ein Abwehrspieler zu befreien. Er traf aber den Ball so unglücklich, dass dieser zum 3:4 für Stäfa ins Tor flog. Nils kam in der 73. Minute nach einem Freistoss vor dem Strafraum an den Ball. Sein Abschluss, nicht allzu scharf getreten, kullerte am Pfosten vorbei zum 3:5 in die Maschen. Damit war die Partie entschieden. Die restlichen 2 Minute brachten die Stäfner problemlos über die Zeit. So war der erste Sieg in der Elite Tatsache. Ein starker beherzter Auftritt mit dem Willen als Team zusammenzuspielen war von Erfolg gekrönt. Es geht nun am kommenden Samstag auf dem Frohberg gegen Schwamendingen a weiter.

Aufstellung: Joel, Dominic, Fynn, Leandro, Nils, Kevin, Mirza, Yarin, Noah

Auswechselspieler: Joda, Ylli, Thomas, Zarko