Dc erhält von FC Wädenswil Db eine 2:9 Lektion erteilt.

17.03.2019

Dc erhält von FC Wädenswil Db eine 2:9 Lektion erteilt.

Die Stäfner hatten sich vorgenommen, in diesem Spiel nicht wieder früh in Rückstand zu geraten. Es kam aber noch schlimmer als gegen Egg. Anspiel Wädenswil. Zurück zum Torhüter, Weitschuss des Torhüters, päng 0:1. Auch die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen. Bei einem Eckball stand ein Wädenswil im Stäfner Strafraum gänzlich ungedeckt und verwertete mit dem Kopf zum 0:2. Stäfa war weiter nicht wach und so hätten die Gäste in der 8. Minute beinahe auf 0:3 erhöht. Zwei Mal landetet der Ball am Aluminium. Der dritte Gegentreffer fiel dann in der 13. Minute doch noch. Gegen Ende des ersten Abschnittes erarbeiteten sich die Stäfner dann doch noch zwei gute Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Leandro in der 18. Minute am Pfosten und der gleiche Spieler sah seinen Abschluss in der 22. Minute vom Torhüter abgewehrt. So endete der erste Abschnitt mit 0:3 für Wädenswil.

Bereits in der ersten Spielminute des Mittelabschnittes hätten Wädenswil mit 0:4 in Führung gehen können. Der Abschluss flog aber von der Latte ins Feld zurück und konnte dort von den Stäfnern übernommen werden. Im direkten Gegenzug setzt sich Kevin im Wädenswiler Strafraum durch. Aber auch sein Abschluss landete an der Torumrandung. Der Stäfner Anschlusstreffer fiel dann aber doch noch. In der 31. Minute konnten sie einen Eckball treten. Ein Wädenswiler wehrte den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Den fälligen Penalty verwertete Kevin sicher zum 1:3. Längere Zeit war dann das Spiel ausgeglichen. Wädenswil durfte dann in der 45. Minute einen Eckball treten. Wie beim 0:2 wurde der Gästespieler kaum gestört und konnte so ungehindert zum 1:4 verwerten. Die Stäfner waren weiter in Geschenkes Laune. So erlief ein Wädenswiler in der 46. Minute einen zu schwachen Rückpass und bezwang den machtlosen Joel zum 1:5. Stäfa schaffte es dann noch in der 47. Minute den zweiten Treffer zu schiessen. Kevin setzte sich kraftvoll durch und bezwang den Gäste-Torhüter zum 2:5. Mit diesem Resultat ging es in die zweite Pause.

Zu Beginn des Schlussabschnittes tauchte Kevin in der 51. Minute vor dem Wädenswiler Tor auf. Er verzog jedoch und im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 2:6. Mit einem Weitschuss in der 55. Minute erhöhten die Gäste auf 2:7. Wädenswil war einfach wacher und die Stäfner liefen vielfach der Aktion hinterher. Auch wenn der eine oder andere Angriff der Einheimischen noch ein Tor verdient hätte. Es waren jedoch die Gäste, die in der 57. Und 73. Minute noch zwei weitere Tore zum Schlussresultat von 2:9 erzielten. Ein Schuss vor den Bug zu rechten Zeit. Die Stäfner Spieler haben nun hoffentlich verstanden, dass schon im Training mehr getan werden muss und es nur funktioniert, wenn sie einfach spielen, annehmen schauen spielen. Da sie meisten die jüngeren Spieler sind ist es nicht vorteilhaft, sich zu sehr in Lauf- und Zweikampfduelle einzulassen. So kann diese Niederlage auch zum Guten sein.

Aufstellung: Joel, Kevin, Noah, Fynn, Nils, Joda, Mirza, Leandro, Yarin

Auswechselspieler: Thomas, Zarko, Nikim, Tiago, Dominic, Ylli