FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa mit Reaktion auf die letzten Spiele.

29.10.2018

Stäfa mit Reaktion auf die letzten Spiele.

Die wenigen Zuschauer bekamen bei garstigem Wetter ein gutes Spiel zu sehen. Bereits in der 3. Minute ging Stäfa durch Andreas Wetter in Führung. Er fasste sich ein Herz und traf mit einen schönen Schuss aus 19 Metern zur frühen Führung. Red Star reagierte umgehend, nach einem verlorenen Zweikampf von Stäfa wurde Espinosa in die Tiefe geschickt und erwischte Denis Brecher mit einem Lobball in die obere lange Ecke. An Toren war es das schon in der ersten Halbzeit, obwohl beide Teams noch mehrere Chancen hatten. Stäfa wirkte dabei eher gefährlicher, Di Paolo, Saethre, Wetter und Girolamo verpassten die erneute Führung jedoch allesamt. So ging die erste Halbzeit mit leichten Spielvorteilen für Stäfa zu Ende. In der zweiten Halbzeit ging es auch gleich wieder zur Sache, Stäfa verzeichnete in der 48. Minute den ersten Abschlussversuch durch Di Paolo, welcher jedoch das Tor verfehlte. Jens Saethre scheiterte in der 52. Minute am Schlussmann von Red Star. Nur acht Minuten später hatte der gleiche Spieler wohl die grösste Chance des Spiels. Nach einem wunderschönen Angriff über drei Stationen konnte er alleine auf den Torhüter losziehen. Dieser rettete aber mit einer Fussabwehr gekonnt. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel mehrheitlich ausgeglichen und es fielen auch keine Tore mehr, obwohl beide Mannschaften noch ihre Chancen hatten. Schlussendlich waren es für Stäfa eher zwei verlorene Punkte.   

Telegramm:

Sportpatz Brunau, 40 Zuschauer    

FC Red Star 2  -  FC Stäfa   1  –  1    Tore: 3. A. Wetter  0 – 1, 4. Espinosa de la Cruz  1 - 1

Stäfa: Brecher; Eichenberger, Monn, Schwarz, Wymann; Salzgeber, Wetter A., Girolamo; Saethre (84. Lang); Di Paolo (69. Uhr) Schmitt (60. Knecht)   

Bemerkungen:

Verwarnungen: Stäfa 1, Red Star 2

Stäfa ohne: Wetter L., Kohler verletzt, Hasanagic, Stojakovic, Dinc Beruf, Fischer Ferien

(bf)

Hauptsponsoren und Partner