FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa entführt Punkt aus Regensdorf

20.08.2018

Stäfa entführt Punkt aus Regensdorf

Im ersten Meisterschaftsspiel entführt Stäfa nicht unverdient einen Punkt aus Regensdorf. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, da Stäfa in der ersten Halbzeit mit 0 - 2 in Führung ging und Regensdorf erst kurz vor Schluss mittels eines Penaltys ausgleichen konnte. Die Enttäuschung war am Schluss des Spiels bei den Spielern von Stäfa gross dass sie die Führung nicht über die Zeit retten konnten. Stäfa ging in der 11. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball durch Jens Saethre in Führung. In der 24. Minute erzielte Marc Eichenberger per Kopf den zweiten Treffer für Stäfa, in dem er einen Freistoss von Sandro Girolamo per Kopf versenkte. In der 35. Minute erzielte Regensdorf den Anschlusstreffer. Die erste Hälfte war kein hochklassiges Spiel. Was ja auch nicht verwunderlich ist beim ersten Spiel in der neuen Meisterschaft. In der zweiten Hälfte lieferten sich die beinen Mannschaften ein kampfbetontes Spiel mit leichter Feldüberlegenheit von Regensdorf. Auch Chancen mässig hatte Regensdorf leichte Vorteile. Aber auch die Stäfner hatten Chancen vor dem erhaltenen Penalty noch ein Tor zu erzielen. So Eneo Di Paolo in der 88. Minute. Eine Minute vorher hatte Regensdorf noch einen Lattenschuss zu beklagen. In der Schlussfase konnte sich auch noch Stäfas Torhüter auszeichnen, als er in der 86. Minute einen Freistoss über die Latte lenken konnte. In der letzten Minute der langen Nachspielzeit konnte sich  Ronny Fischer nochmals auszeichnen als er in Extremis retten konnte. Nachher kam der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten unentschieden.                 

  

Telegramm:

Sportpatz Wisacher, 90 Zuschauer    

FC Regensdorf – FC Stäfa   2  –  2   Tore: 11. Saethre 0 – 1, 24. Eichenberger 0 – 2, 35. Regensdorf 1 - 2, 89. Regensdorf 2 - 2

Stäfa: Fischer; Eichenberger, Wymann, Monn, Sabotic; Girolamo (46. Lang), Hasanagic; Salzgeber (74. Wetter), Stojakovic (46. Schmitt), Saethre (82. Knecht, Di Paolo,    

Bemerkungen:

Penalty: 89. Minute für Regensdorf

Verwarnungen: Stäfa 2, Regensdorf 2

Stäfa ohne: Brecher, Uhr, Lehner verletzt, Schwarz, Kohler, Wetter Andreas Ferien

(bf)

Hauptsponsoren und Partner