Newsarchiv

zurück

Saisonrückblick 2017/18

19.06.2018

Saisonrückblick 2017/18

Unsere 1. Mannschaft konnte die abgelaufene Meisterschaft auf dem guten 4. Platz abschliessen und somit die Zielvorgabe Top 5 erfüllen. Der Start in der Vorrunde gelang jedoch nicht wunschgemäss, nach fünf Spielen standen zwei Siege und drei Niederlagen zu Buche und die Leistungen waren solala. Danach kam jedoch eine sehr erfolgreiche Phase und bis zum Ende der Vorrunde gab es keine Niederlage mehr. Viele Spiele konnten gewonnen werden in dem das Glück auf die Seite der Schwarz/Weissen gezwungen werden konnte. Die Vorbereitung auf die Rückrunde war nicht perfekt, leider gab es in dieser Saison kein Trainingslager. Dafür verbrachte die Mannschaft ein hartes, lehrreiches und einmaliges Wochenende in den Bündner Bergen. Dies um den Teamspirit zu stärken. Der Start in die Rückrunde gelang dann auch wunschgemäss, nach fünf Spielen stand die Mannschaft Ende April auf einmal auf Platz 2. Als hätte dies in den Köpfen der Spieler zusätzlichen Druck ausgelöst, wurde im Monat Mai kein einziges Spiel gewonnen und rangmässig rutschte man immer weiter zurück. Ein Problem, dass über weite Strecken der Saison zu sehen war, es konnte selten ein Spiel über 90 Minuten konstant durchgespielt werden. Dies hat auch der Trainer so gesehen, an dem wird er mit der jungen Mannschaft für die neue Saison sicher arbeiten. Dank einem guten Schlussspurt und zwei gewonnen Spielen auf dem Frohberg konnte die Saison jedoch noch gut abgeschlossen werden. 

 

Nun noch ein paar Facts zur Mannschaft und der abgelaufenen Saison:

 

  • Durschnitt Alter von 23.7 Jahren 
  • Das fairste 2. Liga Team im FVRZ
  • Am 3. wenigsten Gegentore erhalten in der ganzen 2. Liga (FVRZ)
  • Eneo Di Paulo war mit seinen 17 Toren auf Platz 6 in der Torschützenliste 

 

Es machte grossen Spass diese junge Mannschaft zu unterstützen. In diesem Sinne ein Dankeschön an das Team den Trainer und den ganzen Staff. 

 

Bruno Fischer

Matschberichte FCS1

Sponsoren