Newsarchiv

zurück

Juniorinnen B vorzeitiger Gruppensieger

12.06.2018

Juniorinnen B vorzeitiger Gruppensieger

Die Ausgangslage vor unserem letzten Heimspiel der Saison war klar, drei Punkte wären gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Gruppensieg vor den lange Jahre dominierenden Blue Stars. Das motivierte uns natürlich unglaublich und so gingen wir mit viel Energie ins Spiel.

Wir starteten planmässig und gingen in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später folgte bereits das 2:0. Doch auch unsere Gegner schliefen nicht: Sie nutzten einen unserer schwachen Momente aus und erzielten den 2:1 Anschlusstreffer. Das Team reagierte aber gut und lag zur Pause bereits wieder mit 4:1 in Führung.

Wir wussten, dass wir noch einiges zu verbessern hatten als wir in der 2. Halbzeit den Platz für die zweiten 45 Minuten betraten. Kurz nach dem Anpfiff veränderte sich der Spielstand um 2 Tore. Eines für uns und eines für Wädenswil. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem richtigen Kampfspiel, leider geprägt von einigen Verletzungen. Obwohl wir am Ende unserer Kräfte waren und der Gegner immer stärker wurde, konnten wir das Spiel mit 6:2 gewinnen.

Die Freude nach dem Schlusspfiff war überwältigend. Wir haben eines unserer grossen Ziele erreicht. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben, an Urs Oldani und den FC Stäfa, welche für uns nach dem Spiel ein kleines Fest organisiert haben. Viel Zeit um diesen Moment zu geniessen bleibt allerdings nicht, in knapp zwei Wochen steht bereits der Cupfinal vor der Tür.

(ap)

Sponsoren