Junioren Ea mit starker Leistung beim 0:11 in Fehraltorf

10.06.2018

Junioren Ea mit starker Leistung beim 0:11 in Fehraltorf

Die Frohbergler begannen die Partie stark und bereits in der ersten Minute musst der Pfosten nach einem Abschluss von Noah für die Einheimischen retten. Es waren 4 Minuten gespielt, als erneut nach einem Schuss von Daniel der Pfosten für Fehraltorf rettete. In der 5. Minute ein schneller Gegenstoss der Gäste über Dominic K. und Daniel, dessen Flanke genau zu Noah kam. Dieser hatte dann keine Mühe mehr um zum 0:1 einzuschieben. Mit einem präzisen Steilpass von Kevin lief Noah in der 10. Minute aufs gegnerische Tor und erhöhte auf 0:2. Zum ersten Mal wurde es vor Stäfas Torhüter Joel in der 13. Minute gefährlich. Er hielt aber den Ball fest. In der 15. Minute ein guter Abschluss von Noah. Den anschliessenden Eckball brachten die Gastgeber nicht aus der Gefahrzone und schlussendlich konnte Tiago mit einem satten Schuss auf 0:3 erhöhen.  Nachdem die Gastgeber in der 17. Minute eine gute Möglichkeit vergaben, scheiterte Daniel im Gegenzug zum zweiten Mal an der Torumrandung. Eine Minute vor der Pause dann doch noch der vierte Stäfner Treffer. Auf Flanke von Daniel verwertete Stäfas Mittelstürmer Dominic K. zum 0:4. Mit diesem Resultat ging es auch in die erste Pause.

Sofort machte Stäfa im zweiten Abschnitt dort weiter wo sie vor dem Tee aufgehört hatten. In der 21. Minute ein Eckball für Stäfa. Der Ball kam zu Nikim, der das Leder mit Hilfe de Torhüters zum 0:5 einnetzte. Weiter waren die Gäste vom Zürichsee klar die bessere Mannschaft. So spielte Yarin in der 26. Minute den Ball auf Mirza. Dieser lupfte den Ball direkt über den Torhüter von Fehraltorf zum 0:6 ins Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später. Aus spitzem Winkel versenkte David den Ball zum 0:7 im Tor. David doppelte in der 28. Minute nach und erhöhte auf 0:8.  Die Gäste kontrollierten nun das Spiel gekonnt und nahmen auch wegen den hohen Temperaturen etwas Tempo aus der Partie. Fehraltorf bemühte sich zwar, konnte aber Stäfas Verteidigung um Pascal, Dominic H., Nikim und Torhüter Joel kaum richtig fordern. Es war dann Yarin, der in der 38. Minute nach einem Solo noch genügend Luft hatte, den Torhüter zu umspielen und auf 0:9 zu erhöhen. Mit diesem Resultat ging es auch in die zweite Pause.

Das Spiel war gelaufen. Stäfa hatte im dritten Abschnitt alles im Griff. Fehraltorf schaffte es nicht die Gäste wirklich in Bedrängnis zu bringen. Es waren wieder die Frohbergler, die in der 46. Minute durch Daniel das Stängeli 0:10 perfekt machten. Nochmals traf Daniel in der 48. Minute auf Vorlage von Pascal zum 0:11. Schlussendlich sollte es bei diesem Resultat bleiben. Stäfa kontrollierte das Spiel weiter und Fehraltorf war nicht in der Lage zu agieren und eventuell auch noch einen Treffer zu erzielen. Ein Lattenschuss von Fehraltorf in 58. Minute war der Schlusspunkt einer Partie, der die Stäfner ganz klar den Stempel aufgedrückt hatten. In allen Belangen den Gegnern überlegen, feierten sie einen letzten Sieg als E-Junioren, bevor sie dann im August neu als D-Junioren auflaufen werden. Für die Rückrunde kann ein positives Fazit gezogen werden. Nur einmal musste man sich gegen Wetzikon geschlagen geben und die restlichen 7 Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden. Mit dem Resultat, das in den letzten beiden Spielen kein Gegentreffer mehr hingenommen werden musste.

Aufstellung: Joel, Pascal, Tiago, Kevin, Dominic K., Noah, Daniel

Auswechselspieler: Nikim, Dominic H., Mirza, Yarin, David