B-Juniorinnen im Cupfinal!

Cup-Halbfinal, Mittwoch 16. Mai 2018, 20:00 Uhr

Juniorinnen B/11

FC Wädenswil - FC Stäfa

Mittwoch, 17:45 Uhr. Obwohl wir uns noch auf der anderen Seeseite befanden, war die Stimmung während der Besammlung sehr angespannt. Wir wussten, dass es heute Abend um Alles oder Nichts ging, das Team wollte unbedingt in den Cupfinal.

Nicht nur das Spiel war an diesem Abend besonders für uns sondern auch der Weg zu unserem Gegner: Um nach Wädenswil zu gelangen nutzten wir neben der Fähre extra für uns organisierte Mannschaftsbüssli (Vielen Dank an dieser Stelle).
Selbstverständlich begleiteten uns auch die verletzten und nicht aufgebotenen Spielerinnen nach Wädenswil, der Teamspirit in dieser Mannschaft ist enorm.

In Wädenswil angekommen stieg mit unserer Aufregung auch die Konzentration und so konnten wir uns ab dem Einlaufen voll und ganz aufs Spiel konzentrieren. Die Juniorinnen E, welche zufälligerweise zuvor in Wädenswil ein Spiel hatten, standen Spalier vor unserer Garderobe und motivierten uns damit noch mehr zum Sieg.

Um 20:00 Uhr und keine Sekunde später, eröffnete der gute Schiedsrichter dann mit dem Startpfiff das Spiel.

Obwohl der Tag seine Spuren hinterlassen hatte, waren wir alle fit genug um ein gutes Spiel abzuliefern. Nachdem wir in der Startphase überlegen waren, gelang es Nita, wie sie es Sina schon zuvor in der Garderobe versprochen hatte, nach einem Eckball der Stäfner Capitänin das Leder wuchtig ins Netz zu köpfen. 1:0 in der 8. Spielminute. Danach gaben wir bedauerlicherweise etwas nach und die erste Halbzeit verlor ihre Dynamik mehr und mehr und wurde schliesslich nach ein paar gefährlichen, zum Glück aber erfolglosen Angriffen auf unser Tor beendet.

In der zweiten Halbzeit, mit neuer Energie, konnten wir fussballerisch etwas mehr überzeugen und Sina erzielte nach einem herrlichen Doppelpass mit Lea Schmid und einem anschliessenden Dribbling das 2:0. Spätestens hier wurde uns der Druck genommen und wir konnten den Spielstand für den Rest des Spiels halten. Als dann in der 93. Minute der Schlusspfiff fiel, konnte sich keine Stäfnerin mehr halten: Wir hatten es geschafft, wir haben den Final erreicht!

Cupfinal: FC Stäfa - FC Blue Stars ZH, Samstag, 23. Juni 2018
Spielbeginn: 13:15 Uhr, Kloten