Ea verliert mit mangelnder Chancenauswertung 2:6 gegen Wetzikon Ea

21.04.2018

Ea verliert mit mangelnder Chancenauswertung 2:6 gegen Wetzikon Ea

Stäfa startet eigentlich gut ins Spiel, so vergab Pascal in der 4. Minute eine erste gute Möglichkeit für die Gastgeber. In der 7. Minute, Stäfas Torhüter David am Ball, wurde von den Gästen unter Druck gesetzt. Dabei griff auch Stäfas Verteidigung zu wenig energisch ein, so dass die Gäste den Ball zum 0:1 einschieben konnten. Wetzikon war damit mit der ersten Möglichkeit gleich in Führung gegangen. Demgegenüber verpatzten die Einheimischen weitere gute Möglichkeiten. Es kam noch schlimmer. Ein Abstoss von Stäfas Torhüter in der 11. Minute wurde von Wetzikon übernommen. Schnell erfassten sie die Situation und bezwangen Stäfas Schlussmann zum 0:2. Jetzt machten die Gastgeber viel Druck und suchten den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann endlich verdientermassen in der 17. Minute. Nikim setzte einen Gästespieler unter Druck, nahm ihm den Ball und spielte auf Daniel. Seine Hereingabe kam zu Noah, der auf 1:2 verkürzte. Nur eine Zeigerumdrehung später wieder ein Gastgeschenk der Stäfner. Wetzikon bedankte sich und erhöhte auf 1:3. Nochmals konnten die Einheimischen reagieren. Mit einem schnellen Gegenstoss über Pascal und Daniel versenkte schlussendlich Pascal das Leder zum 2:3 im Gehäuse. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Pause.

Der Mittalabschnitt war ein zähes Ringen. Zuerst mit Vorteilen für Wetzikon, je länger das Spiel dauerte glich es sich aus und Stäfa hatte eher die besseren Möglichkeiten. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich vergaben Dominik in der 27. Spielminute und Pascal in der 37. Minute, als er nach einem Solo den Ball knapp am Tor vorbei schob. Ein letzter Abschluss von Noah in der 40. Minute brachte auch keine Resultatänderung. So endete dieser Abschnitt eher ungewöhnlich für E-Junioren mit 0:0 und weiter mit dem Vorteil von 2:3 für Wetzikon.

Dieses Resultat liess für den Schlussabschnitt noch alles offen. So versuchten die Einheimischen auch die Gäste unter Druck zu setzten. Kamen sie einmal in gute Abschlussmöglichkeit, war meistens ein gegnerisches Bein im Weg, oder sie scheiterten am eigenen Unvermögen.  Durch die offensive Spielweise ergaben sich für die Gäste Möglichkeit zu Gegenstössen. Einen solchen konnten sie in der 46. Minute sicher zum 2:4 abschliessen. Nach diesem Gegentreffer schienen die Einheimischen nicht mehr so recht an die Wende zu glauben. Sie bemühten sich zwar, verhedderten sich aber immer mehr in Einzelaktionen. Gefährlich wurde es eigentlich nur wenn sie im Zusammenspiel vors Tor kamen. Leider fehlte dann dort aber der Spieler der kaltblütig abzuschliessen im Stande war. Nicht ganz überraschend fielen daher in der 54. und 56. Minute nochmals 2 Gegentreffer zum 2:6 Schlussresultat. Sinnbildlich das 2:5 in der 54. Minute. Ein Abschluss von Wetzikon an die Latte. 3 Stäfner schauten zu, Wetzikons Mittelstürmerin bedankte sich und schob den Ball ins Netz. Ein Spiel wie es eben immer wieder vorkommen kann. Stäfa war zwar bemüht aber es wollte einfach nicht so recht klappen. Nun geht es in die Frühlingsferien, bevor es dann am Mittwoch 9. Mai in Maur weitergeht.

Aufstellung: David, Kevin, Nikim, Dominic H., Pascal, Daniel, Noah

Auswechselspieler: Dominic K., Joel, Yarin