Gelungenes erstes Highlight des FC Stäfa

19.04.2018

Gelungenes erstes Highlight des FC Stäfa

Am vergangenen Sonntag lud der Fussballclub Stäfa zum „BigFoot“, dem alljährlichen Sponsorenanlass – trockenes Frühlingswetter, Besucher en masse und ein attraktives Rahmenprogramm sorgten für ein erstes Jahres-Highlight auf dem Frohberg.

Der traditionsreiche, alljährliche Sponsorenanlass des Fussballclubs Stäfa war auch in diesem Jahr der erste Vereins-Höhepunkt. Insgesamt 34 Teams von der Kickerschool bis zu den Aktiven haben am „BigFoot“ teilgenommen. Trotz den durchzogenen, aber trockenen Bedingungen strömten an diesem Frühlingssonntag gegen 2‘000 Personen auf den Frohberg.

Und diesen Besuchern wurde auch einiges geboten: Neben der Festwirtschaft für die Grossen konnten die Kleinen beim Training unter der Leitung von Jonas Elmer, Manuel Kubli (beide FCRJ) und Miralem Amzi (GC U18) neue Tricks erlernen. Ein Gélatino-Glacéwagen sorgte für die nötige Abkühlung und zwei Ochsner-Sport-Stände für die Gelegenheit, sich optimal auszurüsten.

Als Highlight entpuppte sich das Meisterschaftsspiel des Stäfner Fanionteams, das gegen Wädenswil trotz Unterzahl dank einer beherzten Leistung den 1:2-Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit in einen 4:2-Sieg verwandelte und nun auf dem zweiten Tabellenplatz liegt.

Der Dank gilt allen Helfern und Mitgliedern sowie den zahlreichen Sponsoren, welche den FC Stäfa tatkräftig unterstützen. Mit den Einnahmen des „BigFoots“ können die Kosten für den Unterhalt der Infrastruktur sowie für das Material, insgesamt zwischen 15%-20% des Gesamtbudgets des Vereins, gedeckt werden. Damit bilden die Erträge dieses Events die zweitgrösste Einnahmequelle nach den Mitgliederbeiträgen.

Ranglisten Big Foot 2018